24.10.2016

Erfolg an den Berufsmeisterschaften

Wir gratulieren Philip Stoop zu seiner erfolgreichen Teilnahme an den Berufsmeisterschaften 2016.

Philip, welcher zurzeit im 3. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Systemtechnik steht, hat sich bereits im Frühling an den Regionalmeisterschaften für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. In der Ausscheidung holte er sich den 2. Rang im Kanton Bern und den 5. Rang in der Schweiz.

Das Finale der ICTSkills fand im Zürcher Hauptbahnhof statt. Dort holte Philip in einem Feld von 28 Finalisten aus der ganzen Schweiz den starken 11. Gesamtrang im Fachgebiet Systemtechnik!

An den dreitägigen ICTSkills wurden die Schweizermeisterschaften in den Bereichen Applikationsentwicklung, Webdesign, Systemtechnik und Mediamatik ausgetragen. In den vier Kategorien traten insgesamt 93 Informatiker und Mediamatiker an. Rund um die Wettkämpfe präsentierten 20 Firmen und Partner einen Einblick in die neusten Entwicklungen der Branche. Der Event bot ein Erlebnis für gross und klein.

  • Berufsmeisterschaften
  • Berufsmeisterschaften Philip Stoop